Einsatz 06/2019 Gemeindeübung in Sigmertshausen

Einsatzdatum: 01.07.2019
Alarmzeit: 18:47

Am 01.07.2019 fand die Großübung der Gemeindefeuerwehren Röhrmoos, Biberbach, Schönbrunn und Sigmertshausen unter der Leitung der Feuerwehr Sigmertshausen statt.

Das komplexe THL-Szenario wurde auf der Ortsverbindung Sigmertshausen / Arzbach abgebildet.

Ein Landwirtschaftliches Gespann kollidierte mit zwei Radfahren. In die Unfallstelle fuhr darauf dann noch ein PKW.

Zusammen mit dem BRK galt es die Verletzten zu versorgen, den Brandschutz sicher zu stellen, technische Hilfe zu leisten und natürlich ab zu sichern.

Nach einem konstruktiven Feedback durch die Kreisbrandinspektion, Vertreten durch unseren Inspektor Georg Reischl konnten alle noch zu einer gemeinsamen Brotzeit im Feuerwehrhaus Röhrmoos einkehren.