Einsätze 2012

Einsatz 01/2012 – VU Bahnübergang Niederroth

(15.02.2012, 06:58 Uhr) Zusammen mit der FF Niederroth wurden wir zu einem Vehrkehrsunfall nach dem Bahnübergang in Niederroth alarmiert. Gemeldet war ein PKW-Überschlag ohne verletzte Person. Zu diesem Zeitpunkt herrschten sehr schlechte Witterungsverhältnisse. Die ganze Nacht hatte es geschneit und durch den böigen Wind kam es zu heftigen Schneeverwehungen. Noch auf der Anfahrt wurden wir vom Florian …

Einsatz 02/2012 – VU Motorrad gegen PKW

(23.03.2012, 13:42 Uhr) Die FF Sigmertshausen wurde zusammen mit der FF Niederroth zu einem VU Motorrad gegen LKW im Bereich der Staatsstrasse 2050 Richtung Markt Indersdorf Höhe Abzweigung Frauenhofen alarmiert. Die Lage stellte sich dann als Auffahrunfall eines Krades gegen PKW dar. Nach Vollsperrung der Staatsstrasse und Erstversorgung des Kradfahrers durch den Rettungsdienst konnte mit …

Einsatz 03/2012 – Umgestürzter Betonmischer

(15.06.2012, 10:50 Uhr) Alarmiert wurde mit dem Stichwort THL 1 die FF Niederroth und FF Sigmertshausen. Ein vollbeladener Betonmischer war auf einem landwirtschaftlichem Weg in Niederroth umgekippt. Zusätzlich wurde die FF Markt Indersdorf mitalarmiert. Das Bankett des Weges war aufgrund der vorangegangenen ausgiebigen Regenfälle weich und so kippte der Betonmischer langsam in das angrenzende Feld. Der …

Einsatz 04/2012 – Öl auf Strasse

(03.08.2012, 10:04 Uhr) Telefonisch wurde der Leitstelle eine Ölverschmutzung der Rothstrasse in Sigmertshausen gemeldet. Die vermeintliche Ölspur entpuppte sich bei genauer Betrachtung durch den Gruppenführer als Wasser, das vmtl. einem LKW beim Befahren der Kurve vom Dach geschwappt ist. Es war kein Eingreifen der FF Sigmertshausen erforderlich.

Einsatz 05/2012 – Benzin aus PKW

(06.08.2012, 14:19 Uhr) Zusammen mit der FF Niederroth wurden wir zum Stichwort „Benzin aus PKW“ nach Niederroth alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bot sich den Einsatzkräften ein kurioses Bild. Die Fahrerin eines VW Tiguan hatte nach dem Tanken den Zapfschlauch im Tankstutzen vergessen und beim Losfahren die Zapfsäule aus der Verankerung gerissen. Die Tankstelle wurde …

Einsatz 06/2012 – VU mit Motorrad

(13.09.2012, 16:37 Uhr) Auf Anforderung der Polizei wurde die FF Sigmertshausen zum Säubern einer Unfallstelle auf der DAH 10 alarmiert. Ein Motorradfahrer ist in der unübersichtlichen Kurve vor dem Ortseingang aus noch ungeklärter Ursache auf ein langsam fahrendes landwirtschaftliches Gespann aufgefahren. Der Fahrer des Krads zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu, der Fahrer des Schleppers …

Einsatz 07/2012 – Absicherung St.-Martin-Umzug Großinzemoos

(12.11.2012, 16:30 Uhr) Wie jedes Jahr fieberten die Kindergartenkinder dem St.-Martins-Umzug entgegen. Dieses Jahr waren am selben Tag jedoch zwei Umzüge zur selben Zeit im Gemeindegebiet angesetzt. Daher wurde die FF Sigmertshausen erstmalig zur Absicherung des Umzuges des Kindergarten Großinzemoos angefordert. Hierfür wurde mehrfach die DAH 3 im Bereich des Kindergartens durch uns gesperrt. Die Kinder …

Einsatz 08/2012 – Absicherung St.-Martin-Umzug Sigmertshausen

(18.11.2012, 17:00 Uhr) Auch dieses Jahr wurde von der EKP-Gruppe Sigmertshausen wieder ein Umzug für die Kleinen organisiert. Nach Einbruch der Dunkelheit sammelten sich Eltern und Kinder vorm Feuerwehrhaus und zogen mit ihren Laternen durchs Dorf. Die Absicherung des Zuges im Bereich Haupt- und Kirchenstrasse erfolgte durch die FF Sigmertshausen.