Einsätze 2016

Einsatz 01/2016 – Verkehrsabsicherung

(10.01.2016, 16:02 Uhr) Der örtliche Stockschützenverein EC Sigmertshausen konnte sich in der Winterrunde als Zweiter der Tabelle der Bayernliga Süd den Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd sichern. Nach der Rückkehr vom Wettkampf wurde dies in Sigmertshausen mit einem Umzug gefeiert. Sehr gerne haben wir hierfür die Verkehrsabsicherung übernommen.

Einsatz 02/2016 – Kaminbrand

(19.02.2016, 17:24 Uhr) Meldung: B2 Person – Brand Kamin / Person in Gefahr. Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde über die ILS Fürstenfeldbruck ein Kaminbrand in Sigmertshausen gemeldet. Wegen dem im Haus brennenden Licht war davon auszugehen, dass im Haus befindliche Personen in Gefahr sind. Beim Eintreffen am Einsatzort konnte zwar ein starker Funkenflug, aber kein …

Einsatz 03/2016 – VU PKW

(25.04.2016, 16:58 Uhr) Auf der ST2050 zwischen Niederroth und Indersdorf, an der Abzweigung nach Weyhern, kam kurz vor 17:00 Uhr ein in Richtung Markt Indersdorf fahrender Autofahrer vermutlich infolge eines Sekundenschlafs auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle unterstützten wir den Rettungsdienst bei der …