Zurück zu Einsätze 2016

Einsatz 02/2016 – Kaminbrand

(19.02.2016, 17:24 Uhr)

Meldung: B2 Person – Brand Kamin / Person in Gefahr.

Durch einen aufmerksamen Nachbarn wurde über die ILS Fürstenfeldbruck ein Kaminbrand in Sigmertshausen gemeldet. Wegen dem im Haus brennenden Licht war davon auszugehen, dass im Haus befindliche Personen in Gefahr sind.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte zwar ein starker Funkenflug, aber kein Brand festgestellt werden. Auch waren keine Personen im Haus in Gefahr. Nachrückende Kräfte wurden daher abbestellt.

Mit ihrer Wärmebildkamera unterstützen uns die Kameraden aus Röhrmoos bei der Kontrolle des Kamins bis zum Eintreffen des Kaminkehrers.

Nach knapp zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden und Sigmertshausen 44/1 wieder ins Gerätehaus zurückkehren.