Großer Übungstag der Feuerwehren

Zusammen mit der Feuerwehr Röhrmoos und der Feuerwehr Markt Indersdorf hatten wir heute die Möglichkeit, verschiedene Einsatzszenarien ab zu arbeiten. Dabei konnten sich unsere Kameradin und unsere Kameraden innerhalb der Szenarien in verschiedenen Funktionen, von Melder über die Trupps bin hin zur Position des Gruppenführers / der Gruppenführerin versuchen.

Nach jeder Übung gab es eine Einsatznachbesprechung mit wertvollem Feedback durch die Übungsleiter sowie bei einem Szenario auch durch die anwesenden Vertreter der Kreisbrandinspektion.

Insgesamt wurden mehrere Szenarien, von Brand mit Personensuche, über Verkehrsunfall mit Personenrettung bis hin zu einem Gefahrstoffeinsatz absolviert.

Neben dem Üben der standardisierten Einsatzabläufe konnte auch die Zusammenarbeit beübt und vertieft werden.

Ein herzlicher Dank für die Möglichkeit mitwirken zu dürfen geht an dieser Stelle an die Feuerwehr Röhrmoos!

Danke auch an die politischen Vertreter, Herrn Bürgermeister Kugler und Herrn Bürgermeister Obesser für das Interesse an unserer Arbeit!