Jahreshauptversammlung 2023

Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sigmertshausen am 10.03.2023 waren 29 Mitglieder anwesend, darunter das Ehrenmitglied Anton Seitz, sowie der Bürgermeister Dieter Kugler und das Gemeinderatsmitglied Andreas Humbs.

Der Vorstand Stefan Kottermair sowie der Bürgermeister Dieter Kugler begrüßte alle Anwesenden und dankte den Aktiven Feuerwehrler für Ihren Dienst. 

Dieter Kugler freut sich, dass nach der langen Corona-Zeit sich Aktive wie Passive Mitglieder wieder treffen konnten. Auch waren von den 6 Jugendfeuerwehrlern  4 bei der Jahreshauptversammlung anwesend. 

Daniela Schöner gibt Ihr Amt als 1. Jugendwart nach 9 Jahren an Peter Hüller ab. Der 2. Jugendwart wird Josef Gmeiner der seit 09.03.2023 in den aktiven Dienst aus der Jugend gewechselt hat. Peter Hüller berichtet über den Jugendbereich und den Zuwachs bei der Jugendfeuerwehr in 2022 von 3 Mitgliedern und in 2023 bereits ein Neuzugang. 

Die stellv. Kommandantin Daniela Schöner berichtet das aktuell 28 Aktive Feuerwehrler im Dienst sind. In 2022 wurde die Leistungsprüfung „Wasser“ mit 10 Kammeraden durchgeführt. Alle haben die Prüfung bestanden, hervorgehoben wurde das Abzeichen „Gold Rot“ welches Günther Käser und Martin Mayr erhalten haben.

Kommandant Christan Wallner berichtet über die 9 Einsätze der Feuerwehr. Zudem berichtet er über den aktuellen Stand zur Ausschreibung des Neuen Feuerwehrfahrzeugs, welches bereits durch den Gemeinderat 2022 genehmigt wurde.

v.l. Stefan Kottermmair, Nico Richter, Daniela Schöner, Nataly Ludwig, Christian Wallner, Peter Hüller