Leistungsprüfung – Die Gruppe im Löscheinsatz!

Nach vier Jahren konnten wir nach mehrwöchigem Vorbereiten wieder eine Leistungsprüfung ablegen.

In der Leistungsprüfung wird eine Grundstruktur für den Löscheinsatz beübt, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.

Neben einem kompletten Löschaufbau wird Zusatzwissen über eine Gerätekunde, Fragebögen und Knotenkunde geprüft.

Im Vorfeld wurden zahlreiche Übungsabende genutzt, um für die Abnahme der Leistungsprüfung durch die Schiedsrichter des Kreisfeuerwehrverband Dachau perfekt vorbereitet zu sein.

So konnten am Ende alle Teilnehmer das begehrte Abzeichen in ihrer jeweiligen Stufe erhalten. Besonders hervorzuheben sind unsere Kameraden Martin und Günther, welche die letzte Stufe 6 ablegten und somit das Leistungsabzeichen in Gold/Rot erhielten.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an das Schiedsrichter-Team des Kreisfeuerwehrverband Dachau, unseren ersten Bürgermeister Dieter Kugler sowie unseren Kommandanten Christian und Daniela!

Leistungsabzeichen Löschgruppe 2022