Neuwahlen bei der Feuerwehr Sigmertshausen

Trotz Corona-Einschränkungen haben kürzlich die Vorstands- und Kommandanten-Wahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Sigmertshausen stattgefunden. 

Bürgermeister Dieter Kugler bedankte sich bei den Kommandanten und allen aktiven Feuerwehrmitgliedern für ihre Arbeit. Ein besonderer Dank ging neben dem stellvertretenden Kommandanten Tobias Ludwig auch an den Kassier Andreas Pichler. Aufgrund privater und beruflicher Veränderungen der beiden haben sich diese zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung gestellt.  

Dieter Kugler leitete mit seinen Beisitzern Patrick Westermair und Anton Seitz die gut vorbereiteten Wahlen, die aufgrund der Corona-Regeln vor und in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses abgehalten wurden. 

Christan Wallner wurde mit 20 gültigen Stimmen für die kommenden sechs Jahre zum Kommandanten wieder gewählt. Ihm zur Seite steht Daniela Schöner als stellvertretende Kommandantin. Die Anwesenden sprachen ihr ebenfalls mit großer Zustimmung ihr Vertrauen aus. 

Stefan Kottermair wurde als 1. Vorsitzender sowie Josef Betz als 2. Vorsitzender des Feuerwehrvereins in ihrem Amt bestätigt. Neuer Kassier wurde Nico Richter, die Aufgaben des Schriftführers übernimmt Nataly Ludwig.  

Bürgermeister Dieter Kugler gratulierte der neuen Feuerwehrführung und wünscht ihnen alles Gute. 

v.l. Nico Richter, Nataly Ludwig, Josef Betz, Stefan Kottermair, Daniela Schöner u. Christian Wallner